Vorgehen
Unterstützung von Einzelpersonen
Gesuche können durch die Sozialberatungsfachstellen oder direkt per Post oder Mail an die Stiftung gerichtet werden.
Projektunterstützung
Die Gesuchsteller/innen verwenden für ihren Antrag das Formular "Projekte". Eine digitale Eingabe über für die Gesuchsplattform ist für diese Gesuchsart (noch) nicht möglich.
Für die Einsendung des Gesuchs per Post oder Mail bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:
- Füllen Sie das Gesuchsformular mit den korrekten Angaben direkt am Bildschirm aus. Mit der Tabulator-Taste können Sie von einem Feld zum Nächsten springen. Auf der rechten Formularseite finden Sie weitere Informationen zum Ausfüllen des Formulars.
- Speichern Sie das ausgefüllte Formular für Ihre Akten.
- Drucken Sie das ausgefüllte Formular entweder aus und senden es uns mit allen nötigen Beilagen per Post zu oder wandeln sie die Unterlagen in PDF-Dokumente um und senden sie uns per Mail zu.
Postadresse:
wr&e brändli-stiftung
Schwarztorstr. 32
3007 Bern
oder
Senden Sie das gespeicherte Formular mit samt allen Beilagen als PDF-Anhang per Email an
info@braendli-stiftung.ch
Beurteilungsfristen
Der Stiftungsrat entscheidet die Gesuche. Er trifft sich im Kalenderjahr 2024 an folgenden Daten:
15.02.2024
13.05.2024
27.06.2024
29.08.2024
07.11.2024
16.12.2024
Damit die Gesuche an der nächsten Sitzung behandelt werden können, müssen sie mindestens 1 Woche vor einem Sitzungstermin mit den vollständigen Unterlagen eingereicht werden. Gesuche, die der Stiftungsrat als dringlich wertet, werden auf Wunsch auch ausserordentlich auf dem Zirkulationsweg entschieden.